Häufig gestellte Fragen

Über SCESITO

Was macht SCESITO?

SCESITO designt und produziert hochwertige Cases für Smartphones und Tablets der Marken Apple und Samsung. Um den Schutzhüllen einen hochwertigen und unverwechselbaren Charakter zu verleihen, verwendet SCESITO schwarzes und cognacbraunes Echtleder. Privat- und Geschäftskunden weltweit loben die Produkte immer wieder dafür, dass sie besonders dünn, hochwertig, elegant und stylish sind.

In welchen Ländern ist SCESITO tätig?

Unser gesamtes Produktsortiment kann exklusiv über die deutsche und britische Amazonseite bezogen werden. Zur Bestellung wird lediglich ein Account eines europäischen Amazon Marktplatzes benötigt. Bestellungen von www.Amazon.de und www.Amazon.uk.co liefert Amazon in folgende Länder: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Frankreich, Estland, Finnland, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern.

Warum sollte ich mich für eine SCESITO Hülle entscheiden?

SCESITO hat sich voll und ganz auf das Design und den Verkauf hochwertiger Ledertaschen für mobile Endgeräte fokusiert. Wir sind echte Spezialisten in diesem Bereich und entwicklen unsere Hüllen so, dass die mit dem Smartphone bzw. Tablet eine perfekte Kombination darstellen. Dabei spielt Optik eine ebenso große Rolle wie Haptik und Funktionalität. Unsere Produkte immer weiterzuentwickeln ist Teil unserer DNA. Mit dieser Einstellung konnten wir bisher zahlreiche Kunden überzeugen.

Wie beliebt sind die SCESITO Produkte?

Äußerst beliebt! Dass wir von unseren Produkten voll und ganz überzeugt sind ist wenig verwunderlich. Aber neben uns scheinen auch unsere Kunden mit unseren Produkten sehr zufrieden zu sein. Ein Blick auf die Amazon Kundenbewertungen oder auch in unsere Social Media Kanäle lässt erahnen, wie gut die Schutzhüllen bei den Kunden ankommen.

Was sind derzeit die Bestseller?

Für das iPad bildet das Case Traveller unseren Bestseller. Bei iPhone und Samsung Galaxy ist es das Case Nagivator.

Wodurch zeichnen sich die SCESITO Produkte aus?

Wir produzieren ausschließlich Cases für die hochwertigen Geräte von Apple und Samsung. Um das außergewöhnliche Design dieser Geräte entsprechend zu würdigen und optimal zu unterstreichen bieten wir unsere Echtleder Cases ausschließlich in den klassischen Farben braun und schwarz an. Minimalismus, Schlankheit und Funktionalität prägen das Design aller SCESITO Hüllen.

Wo kann ich mehr über SCESITO erfahren?

Da gibt es eine ganze Reihe an Quellen. Unter Amazon kannst du dir durch die Produktbewertungen einen Überblick verschaffen, wie Kunden unsere Cases bewerten. Weitere Informationen findest du neben dieser Homepage natürlich auch über unsere Social Media Kanäle Facebook, Instagram, Youtube oder Twitter. Auch zahlreiche Blogger haben bereits über uns berichtet.

Produkte und Hinweise

Aus welchem Material bestehen SCESITO Produkte?

Alle SCESITO Hüllen sind Echtlederhüllen. Zusätzlich zum Leder auf der Außenseite sind die Produkte innen mehrheitlich mit samtweichen Flanell ausgestattet. Details zu den Materialien finden sich auf den Produktdetailseiten.

Wird echtes Leder verwendet?

Ja wir verwenden für unsere Cases ausschließlich echtes Rindsleder. Wir sind fest davon überzeugt, dass ausschließlich Echtleder Cases das Design der hochwertigen Apple und Samsung Geräte unterstreichen. Kunstleder wäre zwar deutlich günstiger, allerdings stellt es in Bezug auf Langlebigkeit und Qualität keine ernsthafte Alternative zu Echtleder dar.

Verändern sich die Hüllen im Laufe der Zeit?

Ja und das ist auch genauso gewünscht. Leder ist ein hochwertiges und edles Material, welches bei seiner Fertigung einen aufwändigen Herstellungsprozess durchläuft. Mit der Zeit verändert sich das Leder. Das Material wird mit der Zeit weicher, verändert seine Farbe etwas und bekommt individuelle Lebensspuren. Viele unserer Kunden sagen, dass unsere Hüllen mit der Zeit immer schöner werden.

Mein Leder weist Lebensspuren auf. Ist das normal?

Unsere verwendeten Lederhäute sind ein gewachsenes Naturerzeugnis. Kleine Unregelmäßigkeiten im Leder können auf Hautfalten oder auch Insektenstiche zurückgeführt werden. Sie stellen keine Mängel dar, sondern sind typische Qualitätsmerkmale eines natürlichen und hochwertigen Lederproduktes. Die Lebensspuren machen jedes Case zu einem Unikat – und das wird von vielen Kunden gelobt.

Kann ich die selbe Hülle für das iPad Air 1 und iPad Air 2 verwenden?

Das iPad Air 2 weist im Vergleich zu seinem Vorgänger iPad Air eine leichte Positionsveränderung der Bedientasten auf. Daher bietet SCESITO verschiedene Versionen der iPad Tasche Traveller für die einzelnen iPad Modelle an. Beim iPad Air Case Mariner kann für das iPad Air und das iPad Air 2 das selbe Case verwendet werden.

Warum funktioniert am iPad Case Traveller die Sleep and Wake Funktion nicht?

Um die praktische Sleep and Wake Funktion des iPads zu unterstützen verfügt das SCESITO Case Traveller über eingebaute Magnete. Sollte diese Funktion nicht funktionieren,  liegt es höchstwahrscheinlich an den Einstellungen am iPad selbst. Unter Einstellungen > Allgemein > Sperren/Entsperren > An muss die Sleep and Wake Funktion aktiviert werden. Sollte das Problem weiterhin bestehen, so wenden Sie sich bitte an service@scesito.de. Wir finden dann schnell und unkompliziert eine Lösung.

Mein iPad steht wackelig. Was kann ich tun?

Leder ist ein lebendes Material. Am Anfang kann es noch recht steif sein, wodurch die Standfunktion etwas wackelig wirken kann. Durch Benutzung des Cases wird es mit der Zeit weicher und flexibler. Durch leichtes Kneten der Knickfalte kann dieser Effekt beschleunigt werden, sodass das die Standfunktion wie gewünscht funktioniert.

Mein iPhone Mariner Sleeve ist sehr eng. Ist das normal?

Ja absolut. Leder ist ein lebendes Material und verändert sich mit der Zeit. Daher sollte das Sleeve am Anfang bewusst enger sitzen, sodass das iPhone oder iPad nur schwer ein und auszuführen ist. Innerhalb sehr kurzer Zeit wird das Leder weicher und passt sich perfekt an die Form des Gerätes an. Somit kann langfristig ein perfekter Sitz des Geräts erreicht werden.

Kann ich die selbe Hülle für das iPhone 5 und 5S verwenden?

Da das iPhone 5 und 5S dieselben Maße haben können alle iPhone 5 Hüllen für beide Modelle verwendet haben. Für das iPhone 5C bieten wir keine Hüllen an.

Bestellung und Versand

Kann ich ausschließlich über Amazon bestellen?

Unsere Produkte können ausschließlich direkt über die deutsche und britische Amazonseite bezogen werden. Zur Bestellung wird lediglich ein Account eines europäischen Amazon Marktplatzes benötigt. Einen Shop mit weiteren zahlreichen Produktdetails findet sich auch auf unserer Homepage. Der Shop ist direkt mit Amazon verbunden.

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Unsere Produkte können bei Amazon durch folgende Zahlungsarten gekauft werden: Kreditkarte, Bankeinzug, Gutschein. Eine Bezahlung über Paypal und auf Rechnung wird von Amazon Marketplace nicht unterstützt.

Wie lange dauert der Versand?

Grundstäzlich können Sie davon ausgehen Ihr neues SCESITO Case sehr schnell in den Händen halten zu können, auf Wunsch teilweise sogar am nächsten Tag. Bei der Bestellung wird Ihnen auf Amazon ein voraussichtliches Lieferdatum angezeigt. Die Erfahrung hat zeigt, dass in dieses in der absoluten Mehrheit der Fälle erreicht wird bzw. eine Lieferung häufig sogar noch früher bei Ihnen eintrifft.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für alle SCESITO Produkte, die über eine Amazon Prime Account gekauft werden fallen keine Versandgebühren an. Accounts ohne Prime erhalten alle Produkte ab einem Produktpreis von 29€ portofrei. Unter diesem Preis erhebt Amazon eine Gebühr für Porto und Verpackung von 3€.

Wo bleibt meine Lieferung?

Wie man es von Amazon gewohnt ist sollten alle Produkte zur angegebenen Lieferzeit bei Ihnen eintreffen. Sofern dies nicht der Fall ist bitten wir Sie sich an Amazon zu wenden. Da unsere Produkte bei Amazon lagern verfügt nur Amazon über Details bzgl. Bestellungen. Der Amazon Kundenservice ist unter folgenden Nummern für Sie erreichbar:

Deutschland: 08 00-3 63 84 69

Österreich: 08 00-88 66 32 38

Schweiz: 08 00-74 00 20

United Kingdom: 08 00-4 96 10 81

United States : 1-866-216-1072

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Bis zu 30 Minuten nach dem Kauf können Bestellungen bei Amazon direkt im Kundenkonto storniert werden. Sofern die Tasche bereits versendet wurde schicken Sie diese bitte originalverpackt zurück an Amazon. Rücksendungen zu Amazon sind bis 30 Tage ab Erhalt der Ware möglich.

Rückversand

Wie sind die Garantiezeiten?

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns äußerst wichtig. Sollten Sie mit einem Produkt nicht zufrieden sein, nehmen wir das Produkt in den ersten 100 Tagen nach dem Kauf anstandslos zurück.

Wie tausche ich einen Artikel um?

Da alle Produkte bei Amazon lagern muss zum Umtausch das Produkte zunächst an Amazon zurück gesendet werden. Die Kaufpreis wird wie gewohnt erstattet. Im Anschluss muss eine neue Bestellung für das gewünschte Produkte aufgegeben werden.

Wie gebe ich einen Artikel zurück?

Da alle Produkte bei Amazon lagern erfolgt die Rücksendung der Produkte direkt an Amazon. Die Kaufpreis wird wie gewohnt erstattet. Wie Sie einen Artikel retournieren können, finden Sie auf der Website des Amazon Rücksendezentrums.

Wie funktioniert die Rücküberweisung und wie lange dauert diese?

Nach Eingang der Rücksendung bei Amazon wird der Artikel geprüft und die Erstattung sofort veranlasst. Abhängig von der Zahlungsmethode sehen Sie die Erstattung in der Regel spätestens nach 6 Tagen. Weitere Details zur Erstattung finden Sie auf Amazon.